Schnelleinstieg: Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Sprachnavigation springen

Belletristik

Katja Lange-Müller

Katja Lange-Müller, geboren 1951 in Ost-Berlin, lernte Schriftsetzerin und arbeitete anschließend als Bildredakteurin bei der Berliner Zeitung. Später war sie mehrere Jahre als Hilfsschwester auf geschlossenen psychiatrischen Stationen tätig. Ab 1979 studierte sie am Literaturinstitut Johannes R. Becher in Leipzig. 1984 reiste sie nach West-Berlin aus. Sie lebt bis heute als freie Autorin in Berlin.

(Stand: 2020)

Foto: © Heiner Wittmann

Weitere Veröffentlichungen

Drehtür
Roman. Kiepenheuer & Witsch Verlag, Köln 2016.
 
Die Enten, die Frauen und die Wahrheit
Erzählungen und Miniaturen. Kiepenheuer & Witsch Verlag, Köln 2003.
 
Die Letzten. Aufzeichnungen aus Udo Posbichs Druckerei
Kiepenheuer & Witsch Verlag, Köln 2000.
 
Verfrühte Tierliebe
Kiepenheuer & Witsch Verlag, Köln 1995.
 
Kasper Mauser. Die Feigheit vorm Freund
Kiepenheuer & Witsch Verlag, Köln 1988

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Böse Schafe

Böse Schafe

Kiepenheuer & Witsch Verlag

2025-2027
Fokus: Polnisch

Das Portal Litrix.de stellt aktuelle Buchtitel vor und bietet für diese eine Übersetzungsförderung ins Polnische an. Die dazugehörigen Autorenporträts, Buchbesprechungen und Leseproben finden Sie auch in polnischer Übersetzung.

Litrix.de: Polnisch 2025-2027

Litrix.de Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über aktuelle deutschsprachige Titel aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder-/Jugendbuch, Graphic Novel und Lyrik auf Litrix.de informiert werden? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der auf Deutsch, Englisch und in der jeweils aktuellen Schwerpunktsprache (2025-2027 Polnisch) erscheint.